SCHEIDT GmbH | Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Presse Artikel Bauunternehmen OWL NRW

· Presse Artikel Bauunternehmen OWL NRW

Unsere Übersicht zum Pressespiegel:

 
Frisch gefüllter Brückenbauch
31|10|2009
Frisch gefüllter Brückenbauch

Löhne (buck). 120 Lkw-Ladungen Beton im Bauch – ziemlich schwere Kost. Über Nacht haben die Arbeiter mit Hilfe zweier Betonpumpen fast 900 Kubikmeter Beton in der OberbehmerBrücke verbaut. Schließlich
muss die Füllung in einem Rutsch verarbeitet werden.


Doch das ist noch lange nicht alles:
150 Tonnen Eisen und dann noch mal 30 Tonnen Spannstahl stecken im Inneren des mächtigen Brücken-Konstrukts. Umrahmt wird das Ganze von einer formschönen Holzverkleidung.
Doch eben die wird schon in wenigenWochenentfernt, wie Bauleiter Thomas Kordfunke erklärt. 2,6 Millionen Euro wird die neue Brücke kosten, ist am Ende etwa 84 Meter lang und acht Meter breit. Neben den beiden Fahrspuren für die Autos wird es am Rand einen kombinierten Rad-/Fußweg geben.
Die fertige Brücke ist eine sogenannte Dreifeld- Spannbetonkonstruktion, weil sie an drei Stellen den Beton berühren.


download PDF | Frisch gefüllter Brückenbauch