SCHEIDT GmbH | Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Wir über uns

· Wir über uns

· VON DER VERGANGENHEIT GEPRÄGT – VON DER ZUKUNFT INSPIRIERT ·


Im Jahre 1889 wurde das  Unternehmen von dem Bauhandwerker Wilhelm Scheidt gegründet. Als eines der ersten Unternehmen im ostwestfälischen Raum wurde der damals noch revolutionäre „Eisenbeton“ zur Errichtung von Brücken und Gebäuden verwendet. Eine Vielzahl von eindrucksvollen Bauwerken „made by Wilhelm Scheidt“ prägen noch heute die Region. Stellvertretend hierfür könnten z.B. die Bogenbrücke im Stuckenberg über die Autobahn A2 in Herford, die Hansabrücke über die Werre oder das Daniel-Pöppelmann-Haus in Herford aufgeführt werden.

Heute sind wir ein mittelständisches Bauunternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern, dass im Bereich des Hoch-, Tief- und Ingenieurbaues, im Stahl- und Spannbeton sowie der Bauwerkssanierung auch weit über Herford hinaus tätig ist. Insbesondere der Bau von Brücken und Ingenieurbauwerken wurde in den letzten Jahren in der Ausführung spezialisiert und erfolgreich abgewickelt.

Bauunternehmen NRWTradition in wohlverstandenem Sinne bedeutet nichts anderes, als das Bewährte zu bewahren, um für die Veränderung eine Grundlage zu erhalten.
Gemäss diesem Motto haben wir im Jahr 2000 unser neues Bürogebäude mit angegliedertem Lagerplatz in einem zeitgemäßen Stil errichtet und bezogen. Das dieser in dem infrastrukturell hervorragend gelegenen, neuen Gewerbegebiet „Heidsiek“ der Stadt Herford liegt, hat nicht nur mit der sehr guten Verkehrsanbindung (Autobahn A2,A30, B 239) zu tun, sondern zeigt auch die traditionelle Verbundenheit mit der Stadt Herford und unserer Region seit über 120 Jahren.
Zuverlässigkeit und Qualität waren und sind oberstes Gebot allen unseres Handelns.  Dieses alles erfordert Beweglichkeit bis hin zur Übernahme neuer Aufgaben, die Bereitschaft und die Fähigkeit, viele Bausparten zu bedienen und sich besonders in der Weiterentwicklung der Spezialgebiete auszuzeichnen. Dies alles erfordert von Seiten aller Beteiligten ein hohes Maß an Flexibilität, Verantwortung und Bereitschaft, die gestellten Aufgaben mit persönlichem Einsatz und Willen zu meistern. Hierfür steht das Team aus Ingenieuren, Polieren und ausgebildeten Facharbeitern Ihnen jederzeit zur Verfügung.